Hallo

mein Name ist Iggy. Ich wohne mit meiner Tochter Zara (3 Jahre alt) in der Schwebebahnstadt Wuppertal, die Hauptstadt des Bergischen Landes. Geboren bin ich am 01.08.2012.

Mein Stammrudel sind dann noch Herrchen und Frauchen sen. und Herrchen und Frauchen jun.. Sind aber alles schon erwachsene Zweibeiner. Neben meinem Stammrudel gibt es aber noch ein paar weitere Menschen, die auch irgendwie zu meinem Rudel gehören. Da wären ein paar erwachsene Nachbarn, von denen wir uns Leckerchen abholen dürfen. Ein paar Nachbarskinder, die öfters zum Spielen oder Gassigehen kommen und dann die direkte Nachbarsfamilie. Das erwachsene Frauchen knuddelt uns immer, wenn wir im Garten sind. Wir dürfen da einfach rüber, sobald sie da ist. Die Kids kenne ich schon seit deren Geburt. Die versorgen Zara und mich mit Leckerchen und besonders leckerem Wasser (kommt da ja auch aus einer anderen Leitung als bei uns zu Hause).

Seit einiger Zeit haben die Nachbarn auch vier Hühner, die in meinen beiden Gärten tagsüber frei rumlaufen. Zara und ich dürfen schon mal mit in den Stall, wenn die Eier eingesammelt werden. Herrchen sen. hat am Anfang immer gelacht und so Sätze gesagt wie z.B.: „Da haben wir ja zwei tolle Jagdhunde“. Aber warum soll ich die Hühner jagen? Die sind doch lieb.

Auch mit anderen Hunden habe ich noch nie Stress gehabt. Wenn die Krawallbürsten ankommen, gehe ich einfach weiter. Die pöbeln dann noch hinter mir irgendwie rum, aber das ist mir egal. Toll finde ich, dass ich für solch ein Nixtun immer gelobt werde.

Weil Zara und ich absolut sozialverträglich sind und gut hören, dürfen wir auch überall da, wo es erlaubt ist, ohne Leine laufen.

Besonders erwähnen möchte ich dann noch meinen Bruder Inu mit seiner Tochter Finja und deren Stammrudel. Inu und ich sind schon zusammen zur Hundeschule gegangen. Uns kannten da alle. Nicht nur, weil wir die schönsten Hunde waren, sondern weil wir alles sofort kapiert und umgesetzt hatten. Mit den Inu’s treffen wir uns regelmäßig. Habe Inu und Finja auch schon meine Hühner gezeigt. War für alle ganz entspannt.

Unsere Ziehmama Hanne hat gesagt, Zara und ich sind rauhaar Rheinländer. Ich weiß gar nicht, warum. Alle sagen, wir haben so wunderschön weiches Fell. Frauchen und Herrchen sind auch ganz froh, dass sich unsere Fellpflege stark in Grenzen hält und wir fast nichts davon im Haus verteilen.

Ich bin seit 2013 Deckrüde (habe natürlich auch hier alle Prüfungen etc. super gemacht) und hatte schon Damenbesuch von der Zuchtstätte meiner Ziehmama Hanne (Rheinländer Hunde vom Mühlenbusch) und von der Züchterin Anja (Rheinländer Hunde von Starkes Hof). Meine Arbeit als Deckrüde macht mir Spaß. Meine Welpen sind supersüß.

Wenn Du auch Interesse an so einem tollen Job hast, dann sag Deinen Menschen, sie sollen Inu’s Frauchen unter Iwan@rheinlaender-verein.de anschreiben. Silke regelt das dann für Euch.

Viele Grüße Iggy