Wir freuen uns sehr, dass wir unsere erste Rheinländer Zuchtstätte in Bayern (Kleinheubach) vorstellen dürfen. Mit Marcel Kappes und der Zuchtstätte “von den Mainauen” können wir endlich auch den etwas südlicher gelegenen Freunden des Rheinländers entgegenkommen.

Wir begrüßen Marcel und Claudia herzlich in der Reihe unserer Rheinländer Züchter und gratulieren zur bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung von Amy, die mit ihren blauen Augen alle verzaubert.

Amy ist 41 cm und hat alle Gesundheitsprüfungen mit prima Ergebnissen bestanden.
HD-A, PL: 0, Augenuntersuchung inkl. Gonioskopie (bis auf Distichien) frei.
Sie hat bei der Standardbeurteilung ein vorzüglich Stufe 2 und bei der Wesensbeurteilung der Rheinländer Zucht eine Bewertung mit Vorzüglich Stufe 1 erhalten, so dass sie aufgrund des Wesens für die Zucht besonders empfohlen wird.

Wir danken für das Vertrauen in die Rheinländer Zucht und freuen uns darüber, dass uns mit Marcel auch mal ein männlicher Züchter unterstützt. Wir wünschen viel Freude und Erfolg mit der Rheinländer Zucht.